Krisi's Blog :: myblog.de/krisile
Das erste Mal

So ihr Lieben, ich finde heute ist ein recht guter Tag, um mit der Berichterstattung aus Krisi´s aufregendem Leben zu beginnen...Also eigentlich wollt ich des ja scho vor über nem halben Jahr machen, damit ihr auch immer alle wisst, was die Krisi so in Rummelsberg treibt, aber irgendwie hat des net geklappt.

Jetzt sitz ich also hier und hab mein erstes Diakonenexamen, zumindest den schriftlichen Teil, hinter mir. Muss sagen es is echt gut gelaufen, bin stolz auf mich, dass ich des geschafft hab.

Ja dieses Examen ist nun der Abschluss eines aufregenden Jahres, in dem ich sehr viele Erfahrungen gemacht habe, viel über mich selbst erfahren habe, mich entwickelt und neu entdeckt habe.

Begonnen hat alles mit einem halben Jahr theologischem und sozialpädagogischen Unterricht an der Diakonenschule im heimeligen Sozialdorf Rummelsberg. Muss sagen so hätte ich mir den Reliunterricht immer gewünscht*g*.

Ja und dann gings ab ins Praktikum. Dank meines Pflegepraktikums in der orthopädischen Klinik in Rummelsberg kann ich nun perfekt Blutdruck, Puls und Temperatur messen, Betten machen und Füße waschen und von künstlichen Hüft- und Kniegelenken versteh ich auch was, man weiß ja nie, wozu man des noch brauchen kann...

Danach war ich dann zwei Monate im schönen Altdorf auf einer Wohngruppe mit körperbehinderten Erwachsenen. Des war echt ne superschöne Zeit, die ich voll vermiss. Die Arbeit mit den behinderten Menschen hat mir so viel Spass gemacht und mir gezeigt, was für tolle Menschen das sind, total liebenswert und nett. Ich finds echt schade, dass Behinderte so wenig in unserer Gesellschaft integriert sind, da muss sich echt was ändern und wenn ich selber dafür sorgen muss*g*.

Nun ja das war jetzt mal mein Leben im vergangenen guten halben Jahr in aller Kürze.

Meld mich dann demnächst mal wieder mit nem spannendem Bericht aus meinem Leben oder einfach nur nem genialen Text oder Gedicht, des ich euch net vorenthalten möchte.

Liebe Grüßle

10.7.06 23:24
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sebastian / Website (10.7.06 23:30)
hi,
also ich wollte hier nur kurz sagen das ich das auch finden das behinderte so wenig in unser gesellschaft integriert sind und das sich das wirklich geändert gehört...
viele liebe grüße
dein kleiner tiger


Ich (10.7.06 23:33)
Danke mein Schatz für die Unterstützung!!!
Hab dich dolle lieb! Dicken Kuss

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen